Workshops und Tanztage
Tanzreisen
Tanz und Spiel
Laufende Kurse

AKTUELLES / SONSTIGES
..................................................

Montags 19.00 - 20.30 Uhr

Internationale Folkloretänze für Kinder und Jugendliche

Kurse für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche

ab 12 Jahren

Nach 5 Jahren Erfahrung, mit Kindern und Jugendlichen einmal pro Woche in der freien, musisch-kreativen ATON-Schule zu tanzen, kann ich sagen: Fast alle Kinder lieben Bewegung und brauchen sie eigentlich täglich für mindestens 1 Stunde. Leider ist dies in unserem staatlichen, etwas verkopften Schulsystem nicht drin, um so wichtiger also, Kindern außerhalb der Schule Bewegung zu ermöglichen. Sie muss nicht tänzerisch sein. Manche Kinder mögen den sportlichen Wettbewerb. Da dieser in der Regel sowieso schon im Turnunterricht gefördert wird, ist tänzerische Bewegung der ideale Ausgleich für Schulstress, auch wenn bei manchen Tänzen der internationalen Folklore ganz schön Leistung gefordert wird. Dann aber handelt es sich um Eu-Stress („guter Stress“) im Gegensatz zum Dys-Stress. Die Kinder tanzen und üben die anstrengendsten Tänze mit Freude.

Unterricht in Kleingruppen: 8 bis 15 Kinder

Raum:
Tanzraum oder Turnhalle, vorzugsweise in München-Schwabing und –Maxvorstadt, kann aber auch in anderen Stadtteilen organisiert werden

Mögliche Zeiten:
Mittwochnachmittag, Freitag ab 16.30 Uhr, Samstag

Dauer:
60 oder 90 Minuten, je nach Alter

Kosten:
je nach Gruppengröße 20 bis 30 Euro pro Monat

Anmeldung: in Kleingruppe ab 8 Kindern

Fotografien: Axel Krüger
Giorgio Zankl
Kontakt
Impressum